Salzlandsparkasse spendet Bus

 

 

 

 

 

 

Busspende Sparkasse - Nähe zahlt sich aus

Die Salzlandsparkasse konnte schon 4 Mal an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen und Vereine im Salzlandkreis einen nagelneuen Kleinbus aus der Aktion „Glückspilze on Tour“ übergeben. Die Schloß Hoym Stiftung erhält nun die Nummer 5, einen VW Transporter Kombi mit 9 Plätzen. Die Freude bei Mitarbeitern und Bewohnern war riesengroß.

Damit wird ein wichtiger Beitrag für die erfolgreiche Arbeit der Schloß Hoym Stiftung bei der Betreuung von Menschen mit Behinderungen und deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben geleistet, denn Mobilität ist dafür ein wichtiger Faktor. Darüber hinaus kann das Fahrzeug nun auch im Rahmen des gemeinsamen integrativen Trommelprojektes mit der Gemeinschaftsschule „Albert Schweitzer“ zum Transport der Bewohner von Schloß Hoym sowie der teilnehmenden Schüler genutzt werden.

Mit dieser sehr großzügigen Zuwendung wurden Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die oft keine große Lobby haben, deren finanzielle Ausstattung alles andere als üppig ist und unter Ertragsgesichtspunkten auch nicht „die Zielgruppe“ eines herkömmlichen Kreditinstitutes darstellen. Sparkasse ist eben doch anders, verankert in der Region und damit nah bei den Menschen.

Die Kunden der Salzlandsparkasse haben durch Ihre Lotterielose bei der Sparkasse zu diesem Glück beigetragen. Denn ein Teil des Kaufpreises wird für einen guten Zweck eingesetzt und ein Stück Glück verschenkt, der andere Teil beinhaltet die Chance, selber glücklicher Gewinner zu werden - eine tolle Kombination.

Zurück